Portrait_web.jpg

Über mich

Andrea Droll

Seit fast 30 Jahren verkaufe ich mit Herzblut, qualitativ hochwertige Lebensmittel, davon die letzten drei Jahre im Bio Bereich. Die Beratung bei Allergien, Unverträglichkeiten und Ernährungsumstellungen waren damals wie heute mein Steckenpferd. Wir sind selbst in unserer Familie mit diesen Problemen betroffen. Im Laufe der Jahre ist der Wunsch in mir gereift, mich in diesem Bereich fortzubilden.

 

2016 bin ich auf die Akademie Gesundes Leben/ Stiftung Reformhaus Fachakademie in Oberursel aufmerksam geworden und habe dort 2017 die Ausbildung zur ganzheitlichen Gesundheitsberaterin mit IHK Prüfung erfolgreich abgeschlossen. Im folgenden Jahr absolvierte ich die Kurse zur Beraterin für Darmgesundheit und zur Kursleitern für Nordic Walking. 2019 konnte ich mit der Prüfung zur Kursleiterin für Waldbaden den Bereich Entspannung erweitern.

Mein Ansatz

Entspannung, Ernährung, Bewegung

Die Ausbildungen gehören für mich zusammen: ganzheitliche, gute und typgerechte Ernährung, regional und saisonal, wenn möglich naturbelassen. Die Kräftigung und Pflege des Darm und des Immunsystems, Bewegung an der frischen Luft mit Nordic Walking. Ausgleich, Entspannung, seelische und körperliche Stärkung durch Waldbaden und der achtsame Umgang mit sich selbst und der Natur.

Der Mensch ist bekanntlich ein Gewohnheitstier. Es geht nicht darum Verzicht zu spüren oder den eigenen Alltag komplett zu ändern. Vielmehr soll eine positive Routine bei den 3 Schwerpunkten Ernährung, Bewegung und Entspannung erreicht werden, daher der Name: Glückliche Gewohnheiten

DSC_0147_web.JPG

Zertifikate